KIMM K…im Miteinander Mensch

KIMM (Bedeutung: K (kann alles sein: Kultur, Kaffee, Kleidung, Kennenlernen, Kreativität, Kulm,….im Miteinander Mensch – oder auch nur: KOMM auf hochdeutsch)

KIMM K…im Miteinander Mensch

Unter dem Motto „Nachhaltigkeit muss nicht teuer sein, schöne Dinge erhalten eine zweite Chance“, hat unser Verein mit seinen engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, am 29.06.2021 den KIMM-Second-Hand Laden ins Leben gerufen.

Im Laden KIMM wird „Second Hand Ware“ in Verbindung mit gemütlicher Begegnung angeboten.

So funktionierts:
Du bringst saubere, gebügelte, fehlerfreie Kleidung, Heimtextilien, hochwertiges Kinderspielzeug, Geschirr und Accessoires (Handtaschen, Gürtel, Schmuck, Tücher und Schals) ins KIMM
Es werden pro Monat pro Person 5 makellose Stücke entgegengenommen

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 14-17Uhr

Adresse: Ort 128, A-8972 Ramsau am Dachstein

Facebook: Zu unserer Facebook-Seite

So funktionierts:
Es werden pro Monat pro Person 5 makellose Stücke entgegengenommen

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 14-17Uhr

Adresse: Ort 128, A-8972 Ramsau am Dachstein

Facebook: Zu unserer Facebook-Seite

Unser soziales Engagement:

Neben dem zentralen Gedanken der Nachhaltigkeit: „Weg von der Wegwerfgesellschaft“ ,verfolgen wir von Anfang an den Plan, ein inklusiver Betrieb zu werden. Das bedeutet, für Menschen, die am „ersten Arbeitsmarkt“ keine Chancen haben, einen Arbeitsplatz zu schaffen bzw. sie in unserem Team zu integrieren.

Unser Team:
Auch wenn wir nur im kleinen Wirken können, ist es unserer Meinung nach sinnvoll und wichtig Zeichen zu setzten.
Es hat sich ein wunderbares KIMM-Team von motivierten Ramsauerinnen und einer Schladmingerin zusammengefunden, die sich über jeden Zuwachs freuen!

Denn „,wenn einer allein träumt, bleibt es ein Traum. Träumen wir gemeinsam, wird es Wirklichkeit“

(Hélder Câmara brasilianischer Erzbischof)

Unser soziales Engagement:

Unser Team:

(Hélder Câmara brasilianischer Erzbischof)